Informationen für Menschen, die in Engelsbrand wohnen
Hier erfahren Sie:
- Wie die Menschen in Engelsbrand leben.
- Wo es Schulen gibt.
- Und Kinder-Gärten.
- Was man in der Frei-Zeit machen kann.
- Sie finden hier die Vereine und Veranstaltungen.
- Und die Adressen von Ärzten und Apotheken.
Wichtige Informationen für Familien:
In Engelsbrand gibt es 2 Schulen.
Viele Schulen sind auch in den Nachbar-Gemeinden von Engelsbrand.
Hier stehen die Adressen der Schulen.
Wenn Sie Fragen zu den Schulen haben,
können Sie Frau Marinovic fragen.
Sie arbeitet im Rat-Haus.
Ihre Telefon-Nummer: 07235 9324-22
In Engelsbrand gibt es 4 Kinder-Gärten.
Und auch Tages-Mütter.
Sie passen auf kleine Kinder auf,
wenn die Eltern arbeiten.
Hier stehen die Adressen von den Kinder-Gärten.
Wenn Sie Fragen zu einem Kinder-Garten haben,
können Sie Frau Marinovic fragen.
Sie arbeitet im Rat-Haus.
Ihre Telefon-Nummer: 07235 9324-22
In Engelsbrand gibt es Ärzte.
Und soziale Dienste.
Hilfen für alte und kranke Menschen.
Hier finden Sie Adressen von Menschen,
die Ihnen helfen können, wenn Sie krank sind oder Hilfe brauchen.
Adressen ansehen
Hilfe für Menschen, die geflüchtet sind
In Engelsbrand leben Menschen aus vielen Ländern.
Wir wollen, dass es allen Menschen hier gut geht.
Und dass alle sich gut vertragen.
Wenn diese Menschen Hilfe brauchen,
hilft ihnen Frau Soydan.
Telefon 0151 18151432
gaby.soydan@engelsbrand.de
Angebote der Kirchen
In Engelsbrand gibt es auch Kirchen-Gemeinden.
Sie haben viele Angebote fur junge und alte Menschen.
Hier finden Sie die Adressen der Kirchen.
Was Sie in der Frei-Zeit tun können
Engelsbrand liegt im Schwarz-Wald.
Hier kann man sehr schön Wandern.
Und Rad-Fahren.
Es gibt einen Wild-Gehege.
Da kann man viel über die Natur lernen.
Für Kinder gibt es viele Spiel-Plätze.
Und auch Sport-Plätze.
Es gibt bald einen Bike-Park für Mountain-Biker.
Alle Adressen findien Sie bei den Frei-Zeit-Einrichtungen.
Es gibt viele Feste und Veranstaltungen.
Hier lesen Sie wann und wo es ein Fest gibt.
Es gibt viele Vereine in Engelsbrand.
In einem Verein treffen sich Menschen.
Die Menschen in einem Verein
machen zum Beispiel Sport oder Musik.
Besuchen Sie auch einen Verein.
Sie finden hier alle Vereine aus Engelsbrand.